Neue Vorgaben für unseren Sport

1. Sport drinnen 2G+

Für die gemeinsame Sportausübung drinnen gilt grundsätzlich die 2G+-Regelung. Das heißt, es dürfen nur immunisierte Personen teilnehmen (geimpft/genesen), die darüber hinaus noch über einen aktuell gültigen Testnachweis verfügen (Antigen-Schnelltest max. 24 Std. alt; PCR-Test max. 48 Std. alt).

2. Kinder und Jugendliche

• Kinder bis zum Schuleintritt sind (negativ) getesteten Personen gleichgestellt.
  • Im Zeitraum der Schulferien vom 27.12.2021 bis einschließlich 09.01.2022 sind Schüler*innen nicht mehr automatisch immunisierten Personen gleichgestellt. Dies bedeutet, dass sie bei der gemeinsamen Sportausübung, wenn sie noch nicht vollständig immunisiert sind, einen Testnachweis (Antigen-Schnelltest max. 24 Std. alt; PCR-Test max. 48 Std. alt) benötigen.

3. Sport im Freien: 2G

Für die gemeinsame Sportausübung draußen gilt, dass nur immunisierte Personen teilnehmen dürfen (geimpft/genesen).

Link zur CoronSchVO (gültig ab 28.12.21)

Sommerfest am 12. Juni 2022

Am Sonntag, dem 12.6.22, findet im evangelischen Gemeindezentrum St. Hubert das Sommerfest des Turnvereins mit verschiedenen Aktionen für Groß und Klein statt. Nähere Informationen hierzu

TEEN SPORTS