Angebote & Kurse

Angebote & Kurse speziell für

Die Tanzmäuse beim Auftritt

KiGa-Tanzmäuse

Tanzangebot in Kooperation des Turnvereins St. Hubert 1968 e.V. mit dem Kindergarten St. Raphael.

Leitung: Nadine Guß (Tel.: 0178 2568802) & Yvonne Pilters

Mittwoch: 16:40 bis 17:30 Uhr

Zielgruppe: Kinder von 4-6 Jahren

Ort: Einfachturnhalle St. Hubert, Hohenzollernplatz (siehe Anfahrtsbeschreibung unter der Rubrik „unser Sportangebot“)

Kinder lernen durch Bewegung! Viele kognitive Fähigkeiten werden durch Bewegung und Musik unterstützt und gefördert. In der Kindertanzgruppe „KiGa-Tanzmäuse“, für Kinder von 4-6 Jahren, lernen die Kinder ihre Bewegungen zu kontrollieren. Sowohl motorische Fähigkeiten als auch Balance, Rhythmusgefühl und Koordination werden angesprochen.

Matten auf dem Boden

Spielerisch zum Sport

Wir lernen Grundübungen des Turnens z.B. Rolle vorwärts, verschiedene Lauf- und Hüpfmöglichkeiten. In Abenteuerlandschaften erkunden wir die Turnhalle. Es wird geklettert, gerannt, geschaukelt und gespielt und so der Sport zum Spaß gemacht.

Leitung: Karin Semmler (Tel.: 02152 7092)

Kurs 1: Montag: 16:30 bis 17:30 Uhr

Kurs 2: Donnerstag: 15:15 bis 16:15 Uhr

Matten auf dem Boden

Spielerisch zum Sport

Leitung: Katharina Strater & Melanie Wolters (Tel.: 0162 9500518)

Kurs 3: Freitag: 17:00 bis 18:00 Uhr

Zielgruppe: Kinder von 4-6 Jahren

Ort: Zweifachturnhalle St. Hubert, Hohenzollernplatz (siehe Anfahrtsbeschreibung unter der Rubrik „unser Sportangebot“)

© LSB NRW/Michael Stephan

Leitung: Silvie Kramer (Tel.: 0178 65442503)

Mittwoch: 15:00 bis 15:50 Uhr

© LSB NRW/Michael Stephan

Leitung: Josefine Häfele (Tel.: 0174 7007267)

Kurs 1: Dienstag: 15:00 bis 16:00 Uhr

Kurs 2: Dienstag: 16:00 bis 17:00 Uhr

© LSB NRW/Michael Stephan

Leitung: Nadine Guß (Tel.: 0178 2568802)

Mittwoch: 15:50 bis 16:40 Uhr

Reifen

Fit Kids

Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren, die Spaß an Bewegung, Geräteturnen, großen und kleinen Spielen haben, werden sich in dieser Gruppe wohl fühlen.

Leitung: Katrin Krüger (Tel.: 0176 30598124)

Donnerstag: 16:15 bis 17:15 Uhr

Zielgruppe: Kinder von 6-9 Jahren

Sportspielgeräte

Spaß und Sport für Kids

Wir bauen in dieser Stunde Geräte auf, wie z.B. Kasten, Bock, Schwebebalken oder Trampolin. Es ist eine abwechslungsreiche Gruppe in der auch oft Gruppenspiele stattfinden, z.B. Völkerball oder Brennball. Vorschläge der Kinder werden berücksichtigt.

Leitung: Karin Semmler (Tel.: 02152 7092)

Montag 15:30 bis 16:30 Uhr

Zielgruppe: Kinder von 6-12 Jahren