Gruppenhelfer/innen gesucht

Wir suchen DICH. Du hast Spaß am Spiel und Sport mit Kindern? Du bist mindestens 13 Jahre alt und hast montags oder mittwochs nachmittags etwas Zeit? Du hast Lust eine erste Ausbildung im Sport zu absolvieren (Infos zur Ausbildung auf der Homepage des KreisSportBundes Viersen)? Dann solltest du unbedingt mit uns Kontakt aufnehmen.

Wir finanzieren dir die Ausbildung und du kannst schon bald mit einer erfahrenen Übungsleiterin zusammen ein Sportangebot für Kinder leiten. Wenn du die Ausbildung abgeschlossen hast erhältst du pro Stunde eine Unkostenpauschale für deinen Einsatz.

Die ehrenamtliche Arbeit im Sportverein macht Spaß und trägt zur persönlichen Weiterentwicklung bei. Insbesondere Jugendliche profitieren von diesem ehrenamtlichen Engagement. Als Gruppenhelfer/in im unserem Verein lernen sie sportliche Aktivitäten anzuleiten, Verantwortung zu übernehmen und eigenes kreative Potential zu entfalten – das stärkt das Selbstbewusstsein und den Charakter.

Interessierte melden sich bei Ulrike Dahms – Tel: 02152 6188 oder per Mail: ulrike.dahms@web.de

Corona Sports Challenge

… ja, es muss Bewegung sein! Wir wollen uns von Corona nicht in unserem Bewegungsdrang stoppen lassen. Wir wollen fit bleiben und das Virus besiegen.

Sportbetrieb pausiert

Aufgrund der neuen Vorgaben zum Infektionsschutz können wir bis auf weiteres unseren Vereinssport (alle Gruppen!) nicht mehr anbieten. Wie allen bekannt sein dürfte, sollen die

Information zu den Kindergruppen

Die beiden Eltern-Kind-Gruppen finden bis zum Jahresende NICHT statt. Alle anderen Gruppen starten nach den Herbstferien wieder. Die Kindergruppen von Karin Semmler “Spielerisch zum Sport