Jahreshauptversammlung 2015

Am 13. März 2015 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt, wie gewohnt in den Poststuben und in friedlicher Atmosphäre. Es gab keine großen Überraschungen: Der Verein hat weiterhin ca. 500 Mitglieder, die sich in 28 Gruppen unter der Leitung von 23 Übungsleitern/ leiterinnen sportlich betätigen. Die Kasse stimmt, der Vorstand wurde wiedergewählt. Wie gewohnt findet auch im Sommer 2015 eine Radtour (ca. 30 km) mit abschließendem Grillen statt., und zwar am 26. Juli; dazu wird in den Gruppen gesondert eingeladen.

Ein besonderes Ereignis findet im April statt: Erika Lemke, langjährige 2. Vorsitzende und Übungsleiterin der Behindertengruppe, bekommt aus der Hand von Landrat Ottman des Bundesverdienstkreuz verliehen. Darüber wird noch gesondert berichtet.

Corona Sports Challenge

… ja, es muss Bewegung sein! Wir wollen uns von Corona nicht in unserem Bewegungsdrang stoppen lassen. Wir wollen fit bleiben und das Virus besiegen.

Sportbetrieb pausiert

Aufgrund der neuen Vorgaben zum Infektionsschutz können wir bis auf weiteres unseren Vereinssport (alle Gruppen!) nicht mehr anbieten. Wie allen bekannt sein dürfte, sollen die

Information zu den Kindergruppen

Die beiden Eltern-Kind-Gruppen finden bis zum Jahresende NICHT statt. Alle anderen Gruppen starten nach den Herbstferien wieder. Die Kindergruppen von Karin Semmler „Spielerisch zum Sport