Wir trauern um Astrid

Am 13.8.2020 verstarb Astrid Reinshagen-Baumgart. Wir sind tief erschüttert über den plötzlichen Tod unserer langjährigen Übungsleiterin und unseres Vorstands-mitglieds.

22 Jahre war sie mit Herz und Seele die Übungsleiterin für die Kleinsten im Verein. Viele St. Huberter Kinder haben unter ihrer Anleitung nicht nur die ersten Gehversuche unternommen, sondern haben auch gemeinsam gesungen und wurden regelmäßig von ihr mit selbstgebackenen und selbstgebastelten Kleinigkeiten verwöhnt. Sie und wir werden ihre immer fröhliche, einfühlsame und herzliche Art nie vergessen.

Seit 2003 war sie auch im Vorstand als Kinderturnwartin aktiv. Sie engagierte sich bei der Organisation und Durchführung von zahlreichen Veranstaltungen und sprang überall ein, wo Hilfe gebraucht wurde.

Der Turnverein St. Hubert ist dankbar für alles, was Astrid für ihn geleistet hat. Ihr Tod hinterlässt eine riesige Lücke. Wir werden Astrid vermissen.

Franziska Lange, Ulrike Dahms, Ulrich Thomas und Carla Louven

Corona Sports Challenge

… ja, es muss Bewegung sein! Wir wollen uns von Corona nicht in unserem Bewegungsdrang stoppen lassen. Wir wollen fit bleiben und das Virus besiegen.

Sportbetrieb pausiert

Aufgrund der neuen Vorgaben zum Infektionsschutz können wir bis auf weiteres unseren Vereinssport (alle Gruppen!) nicht mehr anbieten. Wie allen bekannt sein dürfte, sollen die

Information zu den Kindergruppen

Die beiden Eltern-Kind-Gruppen finden bis zum Jahresende NICHT statt. Alle anderen Gruppen starten nach den Herbstferien wieder. Die Kindergruppen von Karin Semmler „Spielerisch zum Sport