Radtour 2016

Am Sonntag, den 14. August fand die diesjährige Radtour des Turnvereins bei idealem Radlerwetter statt. Auf dem Marktplatz in St. Hubert trafen sich 51 Teinehmer/innen, um unter der altbewährten Führung von Claus Bussmann die ca. 30 km lange Tour in Angriff zu nehmen.

Nach der Hälfte der Strecke wartete auf einem Bauernhof in Niep ein reichhaltiges Kuchenbuffet in nettem Ambiente auf die Radler. Frisch gestärkt ging es dann wieder zurück Richtung St. Hubert. Ohne besondere Vorkommnisse, auch Dank unserer Verkehrslotsen Frank Dahms und Winand Lange, kam die ganze Gruppe wohlbehalten gegen halb fünf in Voesch an. Auf dem Platz vor dem Bürgerhaus saß man dann in gemütlicher Runde bei herrlichem Sommerwetter zusammen und genoß das vielfältige Salatbuffet mit Gegrilltem.

Vielen Dank an alle Spender der Salate und auch der Kuchen. Ein besonderer Dank geht auch an Erika Lemke, die uns den ganzen Tag tatkräftig unterstützt hat. Es war für alle, Organisatoren wie Teilnehmer, ein schöner Sonntagnachmittag.

Corona Sports Challenge

… ja, es muss Bewegung sein! Wir wollen uns von Corona nicht in unserem Bewegungsdrang stoppen lassen. Wir wollen fit bleiben und das Virus besiegen.

Sportbetrieb pausiert

Aufgrund der neuen Vorgaben zum Infektionsschutz können wir bis auf weiteres unseren Vereinssport (alle Gruppen!) nicht mehr anbieten. Wie allen bekannt sein dürfte, sollen die

Information zu den Kindergruppen

Die beiden Eltern-Kind-Gruppen finden bis zum Jahresende NICHT statt. Alle anderen Gruppen starten nach den Herbstferien wieder. Die Kindergruppen von Karin Semmler “Spielerisch zum Sport