Auftritt der Kindertanzgruppe beim ökumenischen Pfarrfest

Ein bisschen erinnern sie an kleine grazile Kätzchen, die Balettkinder der Tanzgruppe des TV St. Hubert.

Mit ihrem hübschen Röckchen und einem feinen Lächeln im Gesicht sah man ihnen die Freude über den Auftritt an. Mit den ersten Tönen der Musik waren sie dann aufmerksam und hüpften (nicht immer synchron) in Reihen und liefen in Kreisen und hoben die Arme, ganz wie es sich für kleine Balettkinder gehört. Bei allem dominiert die Freude, der, wenn mal etwas schief läuft, ganz einfach freien Lauf gelassen wird. Und stolz sind sie zum Schluß. Wir danken unserer Übungsleiterin Tanja Goeke, die mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Sachverstand ein kindgerechtes Tanzangebot leitet. Und wir danken unserem Kooperationspartner, dem katholischen Bewegungskindergarten St. Raphael, der die Räumlichkeiten für dieses Angebot zur Verfügung stellt. Und wir danken selbstverständlich den Kindern, die uns für einen Moment mit diesem Auftritt verzaubert haben.

Corona Sports Challenge

… ja, es muss Bewegung sein! Wir wollen uns von Corona nicht in unserem Bewegungsdrang stoppen lassen. Wir wollen fit bleiben und das Virus besiegen.

Sportbetrieb pausiert

Aufgrund der neuen Vorgaben zum Infektionsschutz können wir bis auf weiteres unseren Vereinssport (alle Gruppen!) nicht mehr anbieten. Wie allen bekannt sein dürfte, sollen die

Information zu den Kindergruppen

Die beiden Eltern-Kind-Gruppen finden bis zum Jahresende NICHT statt. Alle anderen Gruppen starten nach den Herbstferien wieder. Die Kindergruppen von Karin Semmler „Spielerisch zum Sport