Auftritt der Kindertanzgruppe beim ökumenischen Pfarrfest

Ein bisschen erinnern sie an kleine grazile Kätzchen, die Balettkinder der Tanzgruppe des TV St. Hubert.

Mit ihrem hübschen Röckchen und einem feinen Lächeln im Gesicht sah man ihnen die Freude über den Auftritt an. Mit den ersten Tönen der Musik waren sie dann aufmerksam und hüpften (nicht immer synchron) in Reihen und liefen in Kreisen und hoben die Arme, ganz wie es sich für kleine Balettkinder gehört. Bei allem dominiert die Freude, der, wenn mal etwas schief läuft, ganz einfach freien Lauf gelassen wird. Und stolz sind sie zum Schluß. Wir danken unserer Übungsleiterin Tanja Goeke, die mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Sachverstand ein kindgerechtes Tanzangebot leitet. Und wir danken unserem Kooperationspartner, dem katholischen Bewegungskindergarten St. Raphael, der die Räumlichkeiten für dieses Angebot zur Verfügung stellt. Und wir danken selbstverständlich den Kindern, die uns für einen Moment mit diesem Auftritt verzaubert haben.

Neue Homepage

Liebe Mitglieder, herzlich Willkommen auf unserer neu gestalteten Webseite! Hier findet ihr nun in ansprechender und den heutigen Sicherheitsstandards entsprechender Form all unsere Sportangebote und

Liebe Mitglieder, noch immer ist nicht absehbar, wie lange der Sportbetrieb durch die Auflagen der Corona Pandemie noch ausfallen wird. Dennoch haben wir als Verein

Sportbetrieb pausiert weiter

Wir hoffen, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid. Aufgrund der Vorgaben zum Infektionsschutz können wir weiterhin (zunächst bis 31.01.21) keinen Vereinssport anbieten.