Neues Sportangebot des Turnvereins: Walking Ball 55+

Bewegt älter werden mit Spaß am Ball. In den Niederlanden ist Walking Football schon länger ein großer Erfolg. Nun wollen auch wir diesen Sport und weitere Ballsportarten in St. Hubert anbieten. Wir haben ein neues Sportangebot für alle, die schon immer gerne mit Bällen gespielt haben – Frauen und Männer – und bereits die 55 (50, wir schauen nicht in den Pass) überschritten haben.

Wir wollen spielen: die gängigen Spiele wie Fußball, Basketball, Handball, Hockey – im Gehen und ohne uns zu verletzen, aber mit viel Engagement und Begeisterung. Die Bewegung in der Gruppe macht Spaß und hält fit.

Hallenschuhe, Sportkleidung und gute Laune sind mitzubringen. Einfach vorbeikommen und ausprobieren. Unsere Schnuppertermine sind jeweils dienstags, 6.6., 13.6. und 20.6. von 17:30-18:30 Uhr in der Zweifachturnhalle St. Hubert. Leitung: Winand Lange, Kerstin Kowolik.

Bei ausreichendem Interesse ist geplant, das Angebot nach den Sommerferien dauerhaft fortzusetzen.

Weitere Infos unter Tel.: 02152-555857

Kibaz

Für alle Kinder in St. Hubert, die 4 bis 6 Jahre alt sind, findet am Samstag, den 18.11.23 ein großes Bewegungsfest statt. An mehreren Stationen,

Weckmannessen 2023