Mitgliederversammlung 2019

Am 15. Februar fand die gut besuchte Mitgliederversammlung des Turnvereins St. Hubert in den Poststuben statt.

Das herausragende Ereignis des letzten Vereinsjahres war das 50. Jubiläum, welches mit einem Festabend im Forum und einem Aktionstag auf dem Marktplatz gefeiert wurde. Die erste Vorsitzende bedankte sich noch einmal bei allen Helfern und Sponsoren, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des tollen Festes beigetragen haben. Bilder und Berichte hierzu können auch auf der Homepage des Vereins angeschaut werden.

Außerdem fand im Sommer wieder die Radtour unter Führung von Claus Bussmann mit anschließendem gemeinsamen Grillen und im November das traditionelle Weckmannessen im Voescher Bürgerhaus statt.

Nach der Kassenprüfung wurde der alte Vorstand entlastet und direkt wieder gewählt. Es sind dies: 1.Vorsitzende: Franziska Lange;2.Vorsitzende: Ulrike Dahms; Vorstand Finanzen: Ulrich Thomas; Sportliche Leitung Jugend: Astrid Reinshagen-Baumgart; Sportliche Leitung Erwachsene: Carla Louven.

Für ihre 20-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin beim Turnverein St. Hubert wurde Astrid Reinshagen-Baumgart geehrt (s.Bild).

Sie kümmert sich vor allem um die ganz Kleinen im Verein mit ihren Eltern-Kind und Familienturngruppen. Außerdem ist sie schon seit Jahren im Vorstand tätig. Der Verein bedankte sich bei ihr für ihr vielseitiges Engagement mit einem Blumenstrauß und einem Präsent. Ebenfalls geehrt wurde Katrin Krüger für 20-maliges Ablegen des Sportabzeichen in Gold.

Neue Homepage

Liebe Mitglieder, herzlich Willkommen auf unserer neu gestalteten Webseite! Hier findet ihr nun in ansprechender und den heutigen Sicherheitsstandards entsprechender Form all unsere Sportangebote und

Liebe Mitglieder, noch immer ist nicht absehbar, wie lange der Sportbetrieb durch die Auflagen der Corona Pandemie noch ausfallen wird. Dennoch haben wir als Verein

Sportbetrieb pausiert weiter

Wir hoffen, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid. Aufgrund der Vorgaben zum Infektionsschutz können wir weiterhin (zunächst bis 31.01.21) keinen Vereinssport anbieten.