Mitgliederversammlung 2019

Am 15. Februar fand die gut besuchte Mitgliederversammlung des Turnvereins St. Hubert in den Poststuben statt.

Das herausragende Ereignis des letzten Vereinsjahres war das 50. Jubiläum, welches mit einem Festabend im Forum und einem Aktionstag auf dem Marktplatz gefeiert wurde. Die erste Vorsitzende bedankte sich noch einmal bei allen Helfern und Sponsoren, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des tollen Festes beigetragen haben. Bilder und Berichte hierzu können auch auf der Homepage des Vereins angeschaut werden.

Außerdem fand im Sommer wieder die Radtour unter Führung von Claus Bussmann mit anschließendem gemeinsamen Grillen und im November das traditionelle Weckmannessen im Voescher Bürgerhaus statt.

Nach der Kassenprüfung wurde der alte Vorstand entlastet und direkt wieder gewählt. Es sind dies: 1.Vorsitzende: Franziska Lange;2.Vorsitzende: Ulrike Dahms; Vorstand Finanzen: Ulrich Thomas; Sportliche Leitung Jugend: Astrid Reinshagen-Baumgart; Sportliche Leitung Erwachsene: Carla Louven.

Für ihre 20-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin beim Turnverein St. Hubert wurde Astrid Reinshagen-Baumgart geehrt (s.Bild).

Sie kümmert sich vor allem um die ganz Kleinen im Verein mit ihren Eltern-Kind und Familienturngruppen. Außerdem ist sie schon seit Jahren im Vorstand tätig. Der Verein bedankte sich bei ihr für ihr vielseitiges Engagement mit einem Blumenstrauß und einem Präsent. Ebenfalls geehrt wurde Katrin Krüger für 20-maliges Ablegen des Sportabzeichen in Gold.

Corona Sports Challenge

… ja, es muss Bewegung sein! Wir wollen uns von Corona nicht in unserem Bewegungsdrang stoppen lassen. Wir wollen fit bleiben und das Virus besiegen.

Sportbetrieb pausiert

Aufgrund der neuen Vorgaben zum Infektionsschutz können wir bis auf weiteres unseren Vereinssport (alle Gruppen!) nicht mehr anbieten. Wie allen bekannt sein dürfte, sollen die

Information zu den Kindergruppen

Die beiden Eltern-Kind-Gruppen finden bis zum Jahresende NICHT statt. Alle anderen Gruppen starten nach den Herbstferien wieder. Die Kindergruppen von Karin Semmler „Spielerisch zum Sport