Kinder des Bewegungskindergarten St. Raphael besuchen den Turnverein

Am Montag, 17.03.14 dürfen alle Kinder des Kindergarten St. Raphael ihre Turnkünste in der Zweifachhalle in St. Hubert unter Beweis stellen. Gemeinsam bereiten die Erzieherinnen und die Übungsleiterinnen des Turnverein St. Hubert eine Bewegungslandschaft vor in der die Kinder klettern, schwingen, springen und toben können. Mit dieser Aktion möchten die Kooperationspartner einen Bewegungstag mehr für die Kinder schaffen.

Obwohl die Kinder im Bewegungskindergarten täglich zur Bewegung animiert werden, stellt das Angebot in der Turnhalle mit Großgeräten noch einmal einen besonderen Reiz dar. Mutig über eine hohe Brücke balancieren, die Sprossenwand ganz hoch klettern und an langen Seilen schwingen, stellt einfach noch mal eine neue Herausforderung dar. So erweitern die Kinder ihr Bewegungskönnen und stärken ihre emotionalen Kompetenzen.

Neue Homepage

Liebe Mitglieder, herzlich Willkommen auf unserer neu gestalteten Webseite! Hier findet ihr nun in ansprechender und den heutigen Sicherheitsstandards entsprechender Form all unsere Sportangebote und

Liebe Mitglieder, noch immer ist nicht absehbar, wie lange der Sportbetrieb durch die Auflagen der Corona Pandemie noch ausfallen wird. Dennoch haben wir als Verein

Sportbetrieb pausiert weiter

Wir hoffen, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid. Aufgrund der Vorgaben zum Infektionsschutz können wir weiterhin (zunächst bis 31.01.21) keinen Vereinssport anbieten.