Kinder des Bewegungskindergarten St. Raphael besuchen den Turnverein

Am Montag, 17.03.14 dürfen alle Kinder des Kindergarten St. Raphael ihre Turnkünste in der Zweifachhalle in St. Hubert unter Beweis stellen. Gemeinsam bereiten die Erzieherinnen und die Übungsleiterinnen des Turnverein St. Hubert eine Bewegungslandschaft vor in der die Kinder klettern, schwingen, springen und toben können. Mit dieser Aktion möchten die Kooperationspartner einen Bewegungstag mehr für die Kinder schaffen.

Obwohl die Kinder im Bewegungskindergarten täglich zur Bewegung animiert werden, stellt das Angebot in der Turnhalle mit Großgeräten noch einmal einen besonderen Reiz dar. Mutig über eine hohe Brücke balancieren, die Sprossenwand ganz hoch klettern und an langen Seilen schwingen, stellt einfach noch mal eine neue Herausforderung dar. So erweitern die Kinder ihr Bewegungskönnen und stärken ihre emotionalen Kompetenzen.

Corona Sports Challenge

… ja, es muss Bewegung sein! Wir wollen uns von Corona nicht in unserem Bewegungsdrang stoppen lassen. Wir wollen fit bleiben und das Virus besiegen.

Sportbetrieb pausiert

Aufgrund der neuen Vorgaben zum Infektionsschutz können wir bis auf weiteres unseren Vereinssport (alle Gruppen!) nicht mehr anbieten. Wie allen bekannt sein dürfte, sollen die

Information zu den Kindergruppen

Die beiden Eltern-Kind-Gruppen finden bis zum Jahresende NICHT statt. Alle anderen Gruppen starten nach den Herbstferien wieder. Die Kindergruppen von Karin Semmler “Spielerisch zum Sport