Mitgliederversammlung 2017 des TV St. Hubert 1968

Wie jedes Jahr lud der TV St. Hubert seine Mitglieder am 10.Februar in die Poststuben zur Mitgliederversammlung ein. Erfreulich viele Mitglieder und Übungsleiter waren der Einladung gefolgt. Dieses Jahr war der Schwerpunkt auf der Tagesordnung eine Satzungsänderung, die nach 48 Jahren dringend notwendig war, um die Gemeinnützigkeit des Vereines zu erhalten. Mit nur einer Enthaltung wurde die vorgelegte Satzungsänderung von den anwesenden Mitgliedern verabschiedet.

Danach wurde folgender Vorstand, der die Geschicke des Vereins für das nächste Jahr leiten wird, gewählt:

1. Vorsitzende: Franziska Lange, 2. Vorsitzende: Ulrike Dahms, Vorstand Finanzen: Ulrich Thomas, Sportliche Leitung Erwachsene: Carla Louven, Sportliche Leitung Jugend: Astrid Reinshagen-Baumgart. Zu Kassenprüferinnen wurden Kathrin Krüger und Carola Schalück gewählt.

Für ihre 20 jährige Übungsleitertätigkeit für den Verein wurden Ulrike Dahms (rechts) und Karin Semmler (links) mit einem Präsent geehrt.

Folgende Gruppen des Turnvereins würden sich noch über sportbegeisterte Teilnehmer freuen:

Sunshine Fitness in Voesch, dienstags von 19:45 bis 21:00 Uhr. Wer Lust am Tanzen hat und dies mit Fitness verbinden möchte, ist hier richtig.

Die gemischte Hobbyvolleyballgruppe sucht dringend Spieler. Da sie kein gezieltes Training für Neueinsteiger anbieten kann, sollten Grundkenntnisse vorhanden sein; montags von 20:15 bis 22:00 Uhr in der großen Halle.

Wer Lust auf verschiedene große und kleine Spiele hat, ist in der Spielerisch fit Gruppe (ab 16 Jahren) herzlich willkommen; montags von 20:45 bis 22:00 Uhr in der großen Halle St. Hubert. Bei Interesse an einer der Gruppen einfach zu den genannten  Zeiten vorbeikommen.

Corona Sports Challenge

… ja, es muss Bewegung sein! Wir wollen uns von Corona nicht in unserem Bewegungsdrang stoppen lassen. Wir wollen fit bleiben und das Virus besiegen.

Sportbetrieb pausiert

Aufgrund der neuen Vorgaben zum Infektionsschutz können wir bis auf weiteres unseren Vereinssport (alle Gruppen!) nicht mehr anbieten. Wie allen bekannt sein dürfte, sollen die

Information zu den Kindergruppen

Die beiden Eltern-Kind-Gruppen finden bis zum Jahresende NICHT statt. Alle anderen Gruppen starten nach den Herbstferien wieder. Die Kindergruppen von Karin Semmler „Spielerisch zum Sport