Aktionstag „Bewegung gegen Krebs“ am 25.10.2015

Der Turnverein St. Hubert 1968 e. V. unterstützte die gemeinsame Kampagne des Deutschen Olympischen Sportbundes, der Deutschen Krebshilfe und der Deutschen Sporthochschule Köln und stellte seinen Aktionstag am 25.10.2015 unter das Motto „Bewegung gegen Krebs“.

Sport macht Spaß und wirkt ganz nebenbei präventiv auf viele Erkrankungen. Durch regelmäßige Bewegung lässt sich beispielsweise die Wahrscheinlichkeit an bestimmten Krebsarten zu erkranken deutlich senken. Etwa ein Drittel der rund 500.000 jährlichen Neuerkrankungen läßt sich durch eine gesunde Lebensweise vermeiden.

Durch die Unterstützung der bundesweiten Informationskampagne „Bewegung gegen Krebs“ will auch der Turnverein St. Hubert auf diese Zusammenhänge aufmerksam machen und hat im Rahmen seines Aktionstages „Bewegung gegen Krebs“ eine Plattform angeboten, um sich über Sport und Bewegung zu informieren sowie Zugang zu den vielseitigen Angeboten im Turnverein St. Hubert zu finden.

Am Sonntag, den 25. Oktober 2015, wurden von 11:00 bis 15:00 Uhr in der kleinen Turnhalle Hohenzollernplatz in St. Hubert Vorträge zum Thema gehalten sowie Informationsmaterial ausgelegt. Auch konnte sich jeder unter sportmedizinischer Anleitung zu seiner eigenen Fitness, seinen persönlichen Risiken und sportlichen Interessen beraten lassen. Zusätzlich wurden von den Übungsleiterinnen und Übungsleitern des Turnvereins verschiedene Sportangebote in der Praxis und natürlich zum Mitmachen vorgestellt.

Unter www.bewegung-gegen-krebs.de finden Sie alle Informationen rund um „Bewegung gegen Krebs“, zahlreiche Tipps wie sich Bewegung in den Alltag integrieren lässt und was bei den ersten sportlichen Schritten helfen kann.

Corona Sports Challenge

… ja, es muss Bewegung sein! Wir wollen uns von Corona nicht in unserem Bewegungsdrang stoppen lassen. Wir wollen fit bleiben und das Virus besiegen.

Sportbetrieb pausiert

Aufgrund der neuen Vorgaben zum Infektionsschutz können wir bis auf weiteres unseren Vereinssport (alle Gruppen!) nicht mehr anbieten. Wie allen bekannt sein dürfte, sollen die

Information zu den Kindergruppen

Die beiden Eltern-Kind-Gruppen finden bis zum Jahresende NICHT statt. Alle anderen Gruppen starten nach den Herbstferien wieder. Die Kindergruppen von Karin Semmler “Spielerisch zum Sport