Einladung zur Mitgliederversammlung

Hiermit laden wir alle Vereinsmitglieder und die Eltern der Kinder/ Jugendlichen zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, 14. Februar 2020, um 20:00 Uhr im Restaurant Poststuben, St. Hubert, Königstr. 14 ein.

1. Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit

2. Protokoll der Mitgliederversammlung 2019

3. Bericht der Vorsitzenden

4. Bericht des Kassierers und der Kassenprüfer

6. Neuwahl des Vorstandes

7. Ehrungen

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 20. Januar 2020 schriftlich einzureichen.

Kempen, 6. Januar 2020

Traditionelles Weckmann - Essen im Bürgerhaus

Am 28. November 2019 fand wieder das Weckmann – Essen des Turnverein St. Hubert im Bürgerhaus Voesch statt. Der Einladung folgten wieder über 100 Mitglieder und es wurde wie auch im letzten Jahr ein sehr geselliger Abend.

Die Übungsleiterinnen überreichten allen Mitgliedern einen leckeren Weckmann . Auch wurden auch wieder Mitglieder für das erfolgreich erworbene Sportabzeichen geehrt.

Radtour 2019

Unsere traditionelle Radtour fand dieses Jahr am 21. Juli bei bestem Radfahrwetter statt.

Gut gelaunt traf man sich auf dem Marktplatz in St. Hubert, um unter der bewährten Führung unseres Ehrenvorsitzenden Claus Bussmannn die 32 km lange Strecke in Angriff zu nehmen. Dieses Mal führte der Rundkurs bis auf die Süchtelner Höhen, wo ein gedeckter Kaffeetisch genau am höchsten Punkt der Tour auf die Teilnehmer/Innen wartete. Frisch gestärkt ging es dann, fast nur bergab, wieder zurück nach Voesch.

Dort war schon ein buntes Salatbuffet aufgebaut worden und es gab Leckeres vom Grill dazu.

Vielen Dank an alle, die Salate und Kuchen gespendet haben und an die Helfer und Helferinnen beim Aufbau, am Grill und in der Küche.

Es war wieder ein sehr schöner, sportlicher und geselliger Sonntagnachmittag.

Einige Fotos finden Sie nun auf der Fotogalerie

Mitgliederversammlung 2019

Am 15. Februar fand die gut besuchte Mitgliederversammlung des Turnvereins St. Hubert in den Poststuben statt.

Das herausragende Ereignis des letzten Vereinsjahres war das 50. Jubiläum, welches mit einem Festabend im Forum und einem Aktionstag auf dem Marktplatz gefeiert wurde. Die erste Vorsitzende bedankte sich noch einmal bei allen Helfern und Sponsoren, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des tollen Festes beigetragen haben. Bilder und Berichte hierzu können auch auf der Homepage des Vereins angeschaut werden.

Außerdem fand im Sommer wieder die Radtour unter Führung von Claus Bussmann mit anschließendem gemeinsamen Grillen und im November das traditionelle Weckmannessen im Voescher Bürgerhaus statt.

Nach der Kassenprüfung wurde der alte Vorstand entlastet und direkt wieder gewählt. Es sind dies: 1.Vorsitzende: Franziska Lange;2.Vorsitzende: Ulrike Dahms; Vorstand Finanzen: Ulrich Thomas; Sportliche Leitung Jugend: Astrid Reinshagen-Baumgart; Sportliche Leitung Erwachsene: Carla Louven.

Für ihre 20-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin beim Turnverein St. Hubert wurde Astrid Reinshagen-Baumgart geehrt (s.Bild).

Sie kümmert sich vor allem um die ganz Kleinen im Verein mit ihren Eltern-Kind und Familienturngruppen. Außerdem ist sie schon seit Jahren im Vorstand tätig. Der Verein bedankte sich bei ihr für ihr vielseitiges Engagement mit einem Blumenstraußund einem Präsent. Ebenfalls geehrt wurde Katrin Krüger für 20-maliges Ablegen des Sportabzeichen in Gold.

Nordic Walking

Zweimal in der Woche trifft sich die Nordic Walking Gruppe ( Di, Mi) nach Absprache. Wenn sie mitmachen wollen melden sie sich bitte telefonisch (02152/7092) bei der Übungsleiterin an. Stöcke können zur Verfügung gestellt werden.