Fahrradtour 2018 Einladung

Wir laden alle Mitglieder und Freunde des Turnvereins St. Hubert zur diesjährigen Radtour ein.

Auch dieses Mal wird sie wieder von Claus Bussmann, unserem Ehrenmitglied, geführt. Die Strecke beträgt ca. 30 km.

SONNTAG, 19. AUGUST 2018

START: St. Hubert/Marktplatz 13:15 Uhr

Beim Zwischenstopp auf etwa halber Strecke gibt es selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Wasser.

Als Abschluss wird in Voesch am Bürgerhaus gegrillt. Dazu sind auch Mitglieder, die nicht an der Radtour teilnehmen können, herzlich eingeladen.

Bitte meldet euch schriftlich an, damit wir gezielt planen können.

Mit sportlichem Grüßen

Das Anmeldeformular hier im Anhang. >> download <<

Erster Auftritt der Tanzmäuse und der Le Parkour Gruppe

Im Rahmen des Pfarr- und Gemeindefestes am 1. Juli wird die Kindertanzgruppe des Turnvereines, die Tanzmäuse, zum ersten Mal in der Öffentlichkeit auftreten.

Sie üben schon seit Wochen fleißig unter der Anleitung von Nadine Pilters im Kindergarten St. Raphael und würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen. Auch die Le Parkour Gruppe, unter Leitung von Josué Dominique, freut sich darauf einen Teil ihres Könnens zum Besten zu geben.

Nordic Walking

Zweimal in der Woche trifft sich die Nordic Walking Gruppe ( Di, Mi) nach Absprache. Wenn sie mitmachen wollen melden sie sich bitte telefonisch (02152/7092) bei der Übungsleiterin an. Stöcke können zur Verfügung gestellt werden.

Sunshine- Fitness

Diese Gruppe sucht noch interessierte Mittänzer und Mittänzerinnen.

Wer sich auf südamerikanische Musik gerne bewegt ist hier genau richtig.

Dienstags 19:45 Uhr Halle Voesch, neben dem Bürgerhaus.

Sportabzeichen

Es kann wieder für das Sportabzeichen trainiert werden.

Jeden Dienstag von 18:00 bis 20:00 Uhr auf dem Sportplatz in St. Hubert an der Stendener Str.. Einfach vorbeikommen, man muss kein Mitglied sein.

Hier können alle das Sportabzeichen ablegen.

NEUES ANGEBOT

Geräte- und Bodenturnen für 6-12 Jährige Grundschulkinder

Schnuppertermin: Dienstag 10.4.2018, 17:00- 18:00 Uhr, kleine Turnhalle St. Hubert. Informationen bei M. Pelle, Tel.: 01749837742

Spielend Entspannen ab 26.04.

Kinder erlangen eine emotionale Balance

Durch Yoga-ähnliche Übungen schulen Kinder spielerisch ihre Selbstwahrnehmung. Sowohl motorische Fähigkeiten als auch Balance und Emotionsregulation werden gefördert. Sie lernen im Umgang mit anderen Kindern ihre Sozialverhalten zu erweitern und entwickeln ein Bewusstsein für positive Gefühle. Im Verlauf der Übungsstunde finden Bewegungsspiele statt, die gezielt ihre Sinne, Aufmerksamkeit und Konzentration miteinander verknüpfen. Beendet wird die Stunde mit einer Entspannungsphase. Die Gruppengröße ist auf eine Anzahl von maximal 10 Kinder begrenzt.

Mehr Infos unter Sportangebote

Mitgliederversammlung 2018

Am 9. März fand die sehr gut besuchte Mitgliederversammlung des Turnvereins St. Hubert in den Poststuben in St. Hubert statt.

Das wichtigste Thema des letzten Vereinsjahres war die neue Satzung gewesen, die man nach 49 Jahren aktualisieren musste. Wie die Vorsitzende berichtete, wurde die neu erarbeitete Fassung im 2. Anlauf Ende des Jahres vom Amtsgericht anerkannt und somit ist es dem Turnverein nun weiterhin möglich, gemeinnützig zu arbeiten.

Bei den Wahlen wurde der alte Vorstand entlastet und direkt durch die Versammlung wiedergewählt. Es sind dies: 1. Vorsitzende: Franziska Lange; 2. Vorsitzende: Ulrike Dahms; Vorstand Finanzen: Ulrich Thomas; Sportliche Leitung Erwachsene: Carla Louven; Sportliche Leitung Jugend: Astrid Reinshagen- Baumgart.

Erfreulicherweise sind zwei neue Mitarbeiterinnen zum Verein gestoßen. Zum einen bietet Nadine Pilters, in Kooperation mit dem Kindergarten St. Raphael, wieder zwei Tanzgruppen für die Kleinsten an und zum anderen möchte Marion Pelle eine Geräte- und Bodenturngruppe für Grundschulkinder neu aufbauen. Darüber hinaus werden sich drei junge Frauen in den Sommerferien zu Übungsleiterinnen ausbilden lassen, was natürlich durch den Verein unterstützt wird.

Gemeinsam mit den Mitarbeiter/-innen und den Mitglieder/-innen wird der Vorstand nun das 50-jährige Jubiläum des Vereins in Angriff nehmen. Die grobe Planung steht schon: es wird einen großen Festabend im Forum St. Hubert am 7. September geben und einen Aktionstag für alle am 9. September auf dem Marktplatz in St. Hubert. Weitere Informationen hierzu wird es zeitnah im Hubertusboten, in der Presse und auf unserer Internetseite geben.

Sportabzeichen

Noch bis zu den Herbstferien kann jeden Dienstag von 18:00 bis 20:00 Uhr das deutsche Sportabzeichen auf dem Sportplatz an der Stenderner Str. abgelegt werden.

Neu ist, das wir auch das Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung abnehmen dürfen. Unser Prüfer Bernd Jirsak hat diese besondere Qualifikation erworben.

Fun und Fitness

Der TV St. Hubert 1968 e.V. bietet seit September wieder einen Kurs für Jugendliche ab 11 Jahren an.Ihr wollt fit bleiben, euch auch mal bis an eure Grenzen auspowern und dabei Spaß mit Freunden haben?

Dann kommt vorbei. Wir treffen uns donnerstags von 16.30 – 17.30 Uhr in der kleinen Halle in St. Hubert.Wir machen Workouts mit und ohne Geräte, Ballspiele und testen immer gerne neue Sachen.

Sportabzeichen: Übungsleiter im neuen Outfit

Unsere Abnehmer des Sportabzeichens sind nun gut erkennbar in ihren neuen T-Shirts, auf dem St. Huberter Sportplatz jeden Dienstag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr, unterwegs.

Von links nach rechts:Franziska Lange, Kerstin Kowolik, Winand Lange und Bernd Jirsak