Spielend Entspannen

Kinder erlangen eine emotionale Balance

Durch Yoga-ähnliche Übungen schulen Kinder spielerisch ihre Selbstwahrnehmung. Sowohl motorische Fähigkeiten als auch Balance und Emotionsregulation werden gefördert. Sie lernen im Umgang mit anderen Kindern ihre Sozialverhalten zu erweitern und entwickeln ein Bewusstsein für positive Gefühle. Im Verlauf der Übungsstunde finden Bewegungsspiele statt, die gezielt ihre Sinne, Aufmerksamkeit und Konzentration miteinander verknüpfen. Beendet wird die Stunde mit einer Entspannungsphase. Die Gruppengröße ist auf eine Anzahl von maximal 10 Kinder begrenzt.

ZIELGRUPPE: KINDER VON 7-10 JAHREN 10 ÜBUNGSSTUNDEN DONNERSTAGS

AB DEM 26.04. -12.07.18

UHRZEIT: 17:00-18:00

KLEINE TURNHALLE ST.HUBERT HOHENZOLLERNPLATZ

Gesamtkosten : 16,00 €

LEITUNG VON NADINE PILTERS

ANMELDUNGEN/ NACHFRAGEN: NADINEPILTERS@WEB.DE ODER 01782568802

NEUES ANGEBOT

Geräte- und Bodenturnen für Grundschulkinder

Schnuppertermin: Dienstag 10.4.2018, 17:00- 18:00 Uhr, kleine Turnhalle St. Hubert. Informationen bei M. Pelle, Tel.: 01749837742

Sunshine Fitness

Sie lieben lateinamerikanische Musik und wollen sich darauf sportlich, tänzerisch bewegen - dann ist dieser Kurs (ähnlich Zumba) genau das Richtige für Sie. Kommen sie einfach zum Schnuppern vorbei.

Dienstags um 19:45 Uhr in der Halle Voesch, Escheln 98, direkt neben dem Bürgerhaus Voesch.

Spielerisch fit

Montag 20:00 – 21:45 Uhr

Leitung: Franziska Lange

Zielgruppe: Männer und Frauen

Ort: Zweifachturnhalle Stendener Strasse

Mit kleinen und großen Spielen, verschiedenen Sportgeräten, Gymnastik und Musik bietet diese Gruppe ein abwechslungsreiches und intensives Trainingsprogramm für alle (Männer und Frauen ab 16 Jahren), die Spaß an der Bewegung und am gemeinsamen Spiel haben.

Übersicht aller Angebote

Der aktuelle Stand der Übungsstunden (ab September 2018)

⇒Übersicht Download⇐