Powerfitness für Männer

Dieses neue Angebot richtet sich an Männer ab 18 Jahren, die etwas für ihren Körper tun wollen.

Mit gezieltem Krafttraining, mit und ohne Geräte, werden die verschiedenen Muskelgruppen gestärkt.

Man(n) trifft sich jeden Dienstag von 21:00 bis 22:00 Uhr unter Leitung von Josue Dominic in Voesch,

in der kleinen Halle neben dem Bürgerhaus. Wer Lust hat kommt einfach vorbei.

Funktionsgymnastik für Männer

Eine weitere Männergruppe trifft sich jeden Montag von 19:00 bis 20:00 Uhr in der großen Halle in St. Hubert.

Hier wird nach spielerischem Aufwärmen ein rückengerechtes Gymnastikprogramm für den ganzen Körper angeboten.

Ein Teil der Gruppe trifft sich schon um 18:00 Uhr, um miteinander Volleyball zu spielen. Wer Interesse hat kann auch hier

einfach dazukommen. Wir freuen uns auf Sie.

Rückenfitness

Leitung: Ulrike Dahms

Montag 18:30-19:30 Uhr

Zielgruppe: Frauen und Männer

Ort: kleine Turnhalle Hohenzollernplatz

Hier treffen sich Frauen und Männer zwischen 25 und 70 Jahren, um aktiv den Rücken zu stärken. Unter fachkundiger Leitung werden auf unterschiedlichste Art alle wichtigen Muskelpartien des Körpers trainiert. Spaß an der Bewegung, Aufbau von Kraft und Flexibilität stehen im Vordergrund der Übungen.

Volleyball

Leitung: Irmgard Stübig und Carola Schalück

Montag 20:15 - 22:00 Uhr

Ort: Zweifachturnhalle Stendener Strasse

Für unsere Happy-Mixed-Gruppe steht Spaß und Spiel an erster Stelle. Wir nehmen nicht am Ligabetrieb teil, suchen aber trotzdem den Wettkampf, indem wir zu verschiedenen Turnieren fahren. Seit drei Jahren richten wir im November unser eigenes Turnier aus. Wer schon Volleyballerfahrung hat, Spaß und Spiel sucht und montags Zeit hat, der ist bei uns richtig.

Spielerisch fit

Montag 20:00 – 21:45 Uhr

Leitung: Franziska Lange

Ort: Zweifachturnhalle Stendener Strasse

Mit kleinen und großen Spielen, verschiedenen Sportgeräten, Gymnastik und Musik bietet diese Gruppe ein abwechslungsreiches und intensives Trainingsprogramm für alle (Männer und Frauen ab 16 Jahren), die Spaß an der Bewegung und am gemeinsamen Spiel haben.

Nordic- Walking

Leitung: Karin Semmler

Dienstag 17:00- 18:00 Uhr

Mittwoch 8.30-9.30 Uhr

Zielgruppe: Frauen und Männer, Jugendliche

Ort: Sportplatz Stendener Straße

Ein regelmäßiger Treff für Nordic-Walking Begeisterte. Unter fachkundiger Anleitung wird die Lauftechnik erlernt und erprobt. Vor der Teilnahme wird um eine telefonische Rücksprache gebeten.

Sunshine Fitness

Leitung: Josué Dominique

Dienstag 19:45 -20:45 Uhr

Zielgruppe: Frauen und Männer

Ort: Turnhalle Voesch Bürgerhaus

Eine Mischung aus Salsa, Merengue und Aerobic zu feuriger lateinamerikanischer Musik erwartet die Teilnehmerinnen in unserem neuen Angebot. Einfache Schrittfolgen und Bewegungsabläufe garantieren Spaß, Ausdauer und Kraftaufbau.

Es sind noch Plätze frei!!

Beweglich und Entspannt

Leitung: Ulrike Wegler-Aalbers

Donnerstag 20:00-21:00 Uhr

Ort: Turnhalle Voesch Bürgerhaus

Geschafft von der Woche, steif und gestresst? Stimmen Sie sich auf einschönes Wochenende ein, indem sie Ihren Körper und Ihre Seele etwas Gutes tun!

Abschalten und auftanken!

Der TV St. Hubert bietet ein neues Trainingsprogramm zur Verbesserung der Kondition und Beweglichkeit sowie zur Körperwahrnehmung und Entspannung an.

Die Leitung übernimmt Ulrike Wegler-Aalbers, Übungsleiterin Stressbewältigung und Entspannung.

Weitere Informationen und Anmeldung unter 02152/7307 oder 0157 5431 3476