Damengymnastik

Leitung: Chr. Martens

Montags um 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Ort: kleine Turnhalle Hohenzollernplatz

Unsere abwechslungsreichen Übungsprogramme sorgen für eine Stabilisierung und Elastizität des ganzen Körpers. Das langsame Aufbautraining schließt Verletzungsgefahren aus, so dass niemand zu alt oder zu unbeweglich für den Einstieg ist.

Rückenfitness

Leitung: Ulrike Dahms

Montag 18:30-19:30 Uhr

Zielgruppe: Frauen und Männer

Ort: kleine Turnhalle Hohenzollernplatz

Hier treffen sich Frauen und Männer zwischen 25 und 70 Jahren, um aktiv den Rücken zu stärken. Unter fachkundiger Leitung werden auf unterschiedlichste Art alle wichtigen Muskelpartien des Körpers trainiert. Spaß an der Bewegung, Aufbau von Kraft und Flexibilität stehen im Vordergrund der Übungen.

Fit & Fun - Gymnastik

Leitung: Carole Müller

Montag 19:30 - 20:30 Uhr Zielgruppe Frauen

Ort: Kleine Turnhalle Hohenzollernplatz

Ein intensives Muskeltraining mit dem Focus auf Körperzonen, die insbesondere den Frauen am Herzen liegen.

Zur aktuellen Musik starten wir mit einem leichten Ausdauertraining, widmen uns anschließend intensiv dem Muskelaufbau und beenden die Stunde mit Streching. Wir setzten verschiedene Kleingeräte ein, wie z.B. Brasil, Redondo Ball, Fitnessbänder, Flexibar oder Balance Pads und erreichen damit die Tiefenmuskulatur. Fit und gut gelaunt gehen wir nach Hause. Der perfekte Ausgleich für junge Mütter und Berufstätige.

Fit und Gesund – Body Workout

Leitung: A. Aslantas

Montag:19:00 – 20:00 Uhr

Spielerisch fit

Leitung: Franziska Lange

Montag 20:00 – 21:45 Uhr

Zielgruppe: Männer und Frauen

Ort: Zweifachturnhalle Stendener Strasse

Mit kleinen und großen Spielen, verschiedenen Sportgeräten, Gymnastik und Musik bietet diese Gruppe ein abwechslungsreiches und intensives Trainingsprogramm für alle (Männer und Frauen ab 16 Jahren), die Spaß an der Bewegung und am gemeinsamen Spiel haben.

Fitnessgymnastik für Frauen

Leitung: Franziska Lange

Dienstag 8:30 – 9:45 Uhr

Ort: Turnhalle Voesch Bürgerhaus

Mit spielerischem oder tänzerischem Aufwärmen, rückengerechter Funktionsgymnastik und Entspannung bietet diese Gruppe einen optimalen Ausgleich zum Alltag für Frauen jeden Alters.

Funktionsgymnastik I

Leitung: Carla Louven

Dienstag 18:30-19:30 Uhr

Ort:Turnhalle Voesch Bürgerhaus

Unser Angebot für alle Frauen, die Spaß an Bewegung haben und etwas Gutes für ihren Körper tun möchten. Einer Einstiegsphase, bei der wir auch schon mal ins Schwitzen kommen, folgt ein Ganzkörperfitnesstraining. Insbesondere die Problemzonen (Bauch, Beine, Po) aber auch zahlreiche andere Muskelgruppen werden intensiv gekräftigt.

Sunshine Fitness

Leitung: Josué Dominique

Dienstag 19:45 -20:45 Uhr

Zielgruppe: Frauen und Männer

Ort: Turnhalle Voesch Bürgerhaus

Eine Mischung aus Salsa, Merengue und Aerobic zu feuriger lateinamerikanischer Musik erwartet die Teilnehmerinnen in unserem neuen Angebot. Einfache Schrittfolgen und Bewegungsabläufe garantieren Spaß, Ausdauer und Kraftaufbau.

Es sind noch Plätze frei!!

Damengymnastik Seniorinnen

Leitung: Erika Lemke

Mittwoch 18:00-19:30 Uhr

Zielgruppe: Frauen ab 60 Jahren

Ort: Turnhalle Voesch Bürgerhaus

Jeden Mittwoch treffen sich 15-20 Frauen, um sich bei Spiel und Sport fit zu halten. Alle wichtigen Muskelpartien werden mit musikalischer Untermalung trainiert. Koordination und Flexibilität stehen im Vordergrund; die Geselligkeit und der Zusammenhalt haben in der Gruppe, die seit 25 Jahren besteht, einen hohen Stellenwert.

Damengymnastik

Leitung: Christel Frost

Mittwoch von 19:30 – 20:45 Uhr

Zielgruppe: Frauen ab 40

Fit und Gesund – Body Workout

Leitung: Martina Prinzen

Donnerstag: 18:45 - 19:45 Uhr

Ort:Turnhalle Voesch Bürgerhaus

Dieses Sportangebot richtet sich an Frauen, die Appetit auf Bewegung haben.

Zu Beginn stehen Variationen eines Warm-Ups mit Aerobic im Fatburner-Bereich auf dem Programm. Dem persönlichen Leistungsvermögen entsprechend steht der Klassiker "BauchBeinePo" mit einer Vielzahl von effektiven Ganzkörper- und Rückenübungen im Mittelpunkt des Workouts. Durch unterschiedlichen Einsatz von Kleingeräten wie dem Redondo Ball, Klein-Hanteln, Flexi-Bar und Theraband sowie ausgewogenen Entspannungsübungen wird ein abwechslungsreiches, innovatives Training geboten.

Funktionsgymnastik II

Leitung: Aliye Aslantas

Donnerstag 8:30-9:30 Uhr

Beweglich und Entspannt

Leitung: Ulrike Wegler-Aalbers

Donnerstag 20:00-21:00 Uhr

Zielgruppe: Männer und Frauen

Ort: Turnhalle Voesch Bürgerhaus

Geschafft von der Woche, steif und gestresst? Stimmen Sie sich auf einschönes Wochenende ein, indem sie Ihren Körper und Ihre Seele etwas Gutes tun!

Abschalten und auftanken!

Der TV St. Hubert bietet ein neues Trainingsprogramm zur Verbesserung der Kondition und Beweglichkeit sowie zur Körperwahrnehmung und Entspannung an.

Die Leitung übernimmt Ulrike Wegler-Aalbers, Übungsleiterin Stressbewältigung und Entspannung.

Weitere Informationen und Anmeldung unter 02152/7307 oder 0157 5431 3476