Spielerisch zum Sport I

Montag 16:30 - 17:30 Uhr

Zielgruppe: Kinder 3-6 Jahre

Ort: kleine Turnhalle Hohenzollernplatz

Wir lernen Grundübungen des Turnens z.B. Rolle vorwärts, verschiedene Lauf- und Hüpfmöglichkeiten. In Abenteuerlandschaften erkunden wir die Turnhalle. Es wird geklettert, gerannt, geschaukelt und gespielt und so der Sport zum Spaß gemacht.

Eltern/Kind Turnen

Leitung: Astrid Reinshagen-Baumgart

Mittwoch 15:00-16:00 Uhr

Zielgruppe: Eltern mit ihren Kindern (1-4 J.)

Ort: kleine Turnhalle Hohenzollernplatz

Kinder erschließen sich ihre Welt über Bewegung. Dieses Bewegungsangebot unterstützt die altersgerechte, ganzheitliche Entwicklung ihres Kindes. Unter fachkundiger Leitung bauen die Eltern Bewegungslandschaften auf, die zum gemeinsamen erkunden einladen und alle wichtigen Wahrnehmungsbereiche des Kindes ansprechen. Klettern, Schaukeln und Rutschen mit anderen Kindern, Mama oder Papa spielen, Kleingeräte und Alttagsmaterialien ausprobieren. Ein vielseitiges und erlebnisreiches Angebot für Eltern und Kinder.

Spielerisch zum Sport II

Leitung: Ulrike Dahms / Renate Becker

Mittwoch 16:00 - 17:00 Uhr

Zielgruppe: Kinder 3-6 Jahre

Ort: kleine Turnhalle Hohenzollernplatz

Kinder sind kleine Forscher! So wie sie ihre Umwelt unter die Lupe nehmen entdecken sie auch spielerisch ihren Körper und ihre motorischen Fähigkeiten. Wir schaffen für Kinder Bewegungs- und Entwicklungsgelegenheiten. In Bewegungslandschaften erforschen sie z.B. das "Rollen" auf der schiefen Ebene, oder haben Gelegenheit zu Balancieren und zu klettern. Immer gibt es Raum für Kreativität und Phantasie. Gemeinsam Bewegen heißt aber auch soziales Miteinander üben wie z.B. Rücksicht nehmen, kommunizieren oder engagiert seine Meinung vertreten.

Familienturnen

Leitung: Astrid Reinshagen-Baumgart

Freitag 17:00-18:00 Uhr

Zielgruppe: Eltern mit ihren Kindern (1-4 J.)

Ort: große Turnhalle Stendener Strasse